Barrierefreiheit

Ohne Probleme zur vhs

Wir möchten, dass alle Menschen unsere Kurse besuchen können.

Auch Menschen mit Beeinträchtigungen sind in unseren Kursen herzlich willkommen.

Das sind zum Beispiel Personen, die nicht gut laufen oder sehen können.

Für sie finden wir passende Lösungen. 

 

Nicht alle Veranstaltungen finden in den Räumen der vhs statt.

Manche Veranstaltungen finden an anderen Orten statt.

Die Orte sind unterschiedlich.

Es gibt zum Beispiel große und kleine Räume.

Manche Räume befinden sich im Erdgeschoss.

Manche Räume sind über eine Treppe zu erreichen. 

Wir finden eine Lösung

Haben Sie eine Beeinträchtigung?

Dann sprechen Sie bitte vor einem Kurs mit uns.

Wir suchen einen passenden Raum für Ihren Kurs.

Kontakt

Geschäftsstelle Osnabrück
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück
Telefon: 0541 501-7777
E-Mail: info@vhs-osland.de


Schulungsgebäude Osnabrück
Johann-Domann-Straße 10
49080 Osnabrück
Telefon: 0541 501-7777


Die Mitarbeitenden unserer Standorte im Landkreis Osnabrück helfen Ihnen auch gerne weiter:

Unsere Standorte

Vergrößern von Text und Bildern

Sie können die Darstellung der Webseite durch Ihre Tastatur vergößern oder verkleinern.

Zum Vergößern der Webseite halten Sie bitte die Taste „STRG“ gedrückt und betätigen Sie die „+“ Taste schrittweise.

Zum Verkleinern der Webseite halten Sie bitte die Taste „STRG“ gedrückt und betätigen Sie die „-“ Taste schrittweise.

Zur Originalgröße zurück? Halten Sie bitte die Taste „STRG“ gedrückt und betätigen Sie die „0“ Taste einmalig.

Bitte beachten Sie, dass die Darstellung je nach verwendeten Browser unterschiedlich sein kann.